Über uns

Wie alles begann

Einen Memento Tag auch in Deutschland zu etablieren, stammt von unserer Ideengeberin und Facebook-Gruppengründerin Iris Willecke.

In unserer Brainstorming-Gruppe auf Facebook, mit Mitgliedern aus ganz Deutschland und den verschiedensten Berufen, wurden und werden weiterhin gemeinsam Ideen zusammen getragen und gesammelt, besprochen und auch verworfen, sowie weitere Schritte geplant und letztendlich umgesetzt.

Zur Zeit versuchen wir, die Idee im größeren Stil bekannt zu machen und weitere Mitstreiter und auch Aktive, die eine Aktion oder Veranstaltung am 8.8. auf die Beine stellen wollen, zu gewinnen.

Du hast Fragen oder möchtest mitwirken, dann schreib Iris Willecke unter
kontakt@mementotag.de
oder telefoniere mit
Alexandra Kossowski unter
0176 8793 9560

Stellvertretend für für die gesamte Brainstorming-Gruppe, hier einige Gesichter die hinter dem Memento Tag stehen

Memento Tag
Iris Willecke - Trauerbegleiterin | Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Iris ist Initiatorin des Memento Tags und sie betreut die Homepage und unsere facebookseite!
⠀⠀
“Nebenbei” ist Iris Trauerbegleiterin, hat praktische Erfahrung aus der Hospizarbeit und setzt sich für diverse Themen rund um Trauer, Tod und Sterben ein. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

weitere Informationen zu Iris und ihrer Arbeit findest du unter

www.iris-willecke.de

Memento Tag
Alexandra Kossowski - Trauerbegleiterin | Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Alexandra ist ebenfalls Trauerbegleiterin und Coach bei Trauer & Verlust in Berlin und online. Alexandra ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Sterbe- & Trauerbegleiterin (u.a. im Hospiz Wannsee), NLP Practitioner und interkultureller Trainer.

weitere Informationen zu Alexandra und ihrer Arbeit findest du unter

www.leid-und-freud.de

Bettina Attenberger - Ergotherapeutin | Resilienztrainerin
Bettina Attenberger - Ergotherapeutin | Resilienztrainerin

Bettina hilft uns überall.

Ihr ist es ein Anliegen, dass die Themen Sterben, Tod und Trauer nicht tot geschwiegen werden. „Denn eines ist sicher, niemand entkommt dem Tod, freunden wir uns also schon mal an.“

Zur Zeit ist sie „Netzwerkerin auf dem Trauerweg“

Daniela Knaebel - Sterbebegleiterin

Dani unterstützt uns von Anfang an bei Allem rund ums Design und betreut seit Anfang 2020 unseren Instagram-Account.

Beruflich kommt sie aus dem Bereich Marketing, hat als Bestattungshelferin gearbeitet und ist jetzt ehrenamtliche Sterbebegleiterin in Kornwestheim.

Privat bezeichnet sie sich als „grüne Hexe“ und ist auf Instagram und Facebook als „Frau Tod“ unterwegs.

https://www.frautod.de/

Sabine Elvert - Trauerbegleiterin für Kinder und Jugendliche

Sabine ist unsere Fachfrau für Kinder- und Jugendtrauer.

Seit 2013 ist sie im ambulanten Kinderhospizbereich tätig und arbeitet bei der KINDERHILFE e.V.

Sie leitet eine Kindertrauergruppe, gibt Workshops an Schulen und schult zu diesem wichtigen Thema angehende Pädagogen. 

weitere Informationen zu Sabine und ihrer Arbeit findest du unter

https://www.facebook.com/trauerkinder/

Luna Nathalie Schön - Trauerbegleiterin | Dichterin

Luna hat das Trauerzentrum Alles&Nixen nicht zufällig an einem 08.08. eröffnet und hat uns dieses Jahr grafisch mit unserem bunten Memento-Totenkopf unterstützt.

Hauptberuflich berät sie Angehörige zum Thema Lebensende und betreut das Emmora Magazin.

Unter dem Namen „Frau Luna“ dichtet sie eigentlich wann immer ihr tolle Dinge zum Leben und zur Endlichkeit einfallen, hat aber anlässlich des Memento Tages 2020 sogar mal ein Lied geschrieben.

www.das-trauerzentrum.de

Bo Hauer - CEO & Founder von viaanima | Trauerbegleiterin & -Therapeutin | Heilpraktikerin | Hypnotherapeutin

Bo war die ersten vier Jahre ein sehr aktives Teammitglied und wir verdanken ihr viel! Sie hat u.a. diese Webseite mit aufgebaut. 

Sie ist das Gesicht hinter viaanima und dem viaMag.

Zusätzlich dazu ist sie Trauerbegleiterin & -Therapeutin, Heilpraktikerin und Hypnotherapeutin in Weiheim i. OB und Starnberg.

viaanima.com