89231 Neu-Ulm – Erzähl mir was vom Tod

Erzähl mir was vom Tod! Diese Aufforderung mutet in einer Gesellschaft, die den Tod weitestgehend aus dem Alltagsleben verdrängt, befremdlich an. Aber Tod und Abschiednehmen gehören untrennbar zum Leben!

Die Mach-Mit-Ausstellung „Erzähl mir was vom Tod. Eine interaktive Ausstellung über das Davor und das Danach“ regt Kinder und Erwachsene jeglichen Alters dazu an, sich generationenübergreifend mit dem Thema auseinanderzusetzen. Sorgfältig gestaltete, stimmungsvolle Räume nehmen einzelne Aspekte in den Blick und begleiten den Weg ins oftmals Unbekannte.

Am Memento Tag werden Pädagoginnen im Einsatz sein, die Besucherinnen und Besucher auch auf Englisch und Portugiesisch begrüßen und einführen können.

Weitere Informationen unter www.edwinscharffmuseum.de

Datum / Uhrzeit:
08.08.2023 / 13 – 17 Uhr

Ort der Veranstaltung:
Edwin Scharff Museum
Petrusplatz 4
89231 Neu-Ulm

Für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben sowie die Durchführung der Aktion ist auschließlich der Veranstalter verantwortlich.