Glück & Trauer. Gedichte

„Lieben kann ich dich und sehen.
Jetzt, da ich dein Engel bin,
streife ich mit zartem Wehen
deiner Trauer tiefsten Sinn.“

Mein Name ist Jacqueline Conrad. Ich bin 51 Jahre alt, lebe in Südhessen und arbeite dort am Staatstheater Darmstadt als Theatermalerin.
Eine große Liebe in meinem Leben gilt der Poesie und der schönen Sprache. Als in einem Zeitraum von drei Jahren meine Tante, meine Großmutter und schließlich noch meine Mutter starben, begann ich in der Phase tiefster Trauer Gedichte und Texte zum Thema Tod zu schreiben.

Ich habe nun meinen Gedichten das erste Mal einen öffentlichen Rahmen gegeben und dafür eine Seite auf Facebook eingerichtet:

https://www.facebook.com/jacqueline.conrad.gedichte

Anlässlich des Memento Tages 2021 wird es natürlich eine weitere Gedichtveröffentlichung geben.
Ich freue mich sehr über die Möglichkeit auf diese Weise Trauernde, Trostsuchende und andere thematisch interessierte Menschen zu erreichen.

Die Trauer ist für mich zu einem wertvollen Weg geworden, auf dem ich gehe und auf dem ich auch wieder der Freude und dem Glück begegne.

In herzlicher Verbundenheit,
Jacqueline Conrad