Lesung aus „Was liest eigentlich Gott?“ mit Antje Grube

Wie bereits im letzten Jahr wollte Sabrina Steiner am Memento Tag wieder ins TAM – Theater am Mühlenrain einladen.
Dort sollte es Workshops, Lesungen und Infostände geben. Doch dann kam Corona und hat alle Pläne über den Haufen geworfen. Nun aber gar nichts zu machen, kam für Sabrina nicht in Frage und so hat sie viele tolle Frauen, die eigentlich im TAM dabei gewesen wären, motivieren können, den Memento Tag mit einem online Beitrag zu bereichern.

Eine davon ist Antje Grube, die ihr Angebot mit folgenden Worten beschreibt:

„Hallo, ich bin Antje Grube und anlässlich des Memento Tags am 08.08.2020 möchte ich mit euch drei Kurzgeschichten aus meinem zweiten Buch „Was liest eigentlich Gott?“ teilen. Alle drei Geschichten drehen sich um die Themen Krankheit bzw. Tod – und damit letztendlich ums Leben.

Denn als meine Mama 2014 an Lungenkrebs erkrankte und nur wenige Monate später starb, habe ich verstanden, wie wundervoll unser Leben ist. Das brachte mich auch dazu, den Sinn meines Seins zu hinterfragen. So führte mich mein Weg vom Beruf als Bankkauffrau über einige Sackgassen schließlich zu meiner Berufung als Autorin. Mein erstes Buch handelt von den letzten 3 gemeinsamen Monaten mit meiner Mama und davon, was ich in dieser besonderen Zeit von ihr lernen durfte.

Beflügelt durch die Begeisterung am Schreiben erschien kurz darauf auch schon mein 2. Werk: „Was liest eigentlich Gott?“ Darin philosophiere ich mit einer kleinen imaginären Gruppe, meiner sogenannten Mastermind-Gruppe, über die verschiedensten Fragen des Lebens. Wenn du also schon immer mal wissen wolltest, was Gott, Gandhi, Anne Frank, Cleopatra oder auch meine Mama zum Thema Tod und Sterben zu sagen hätten, lade ich dich herzlich ein, bei meiner Online-Lesung am Memento Tag dabei zu sein.“

Die Lesung wurde aufgezeichnet und wird am Memento Tag auf der Seite von Sabrina Steiner online gestellt.

Antje Grubers Webseite findet ihr hier.