Lesung aus „Weiter als das Ende“ von Flor Schmidt

Wie bereits im letzten Jahr wollte Sabrina Steiner am Memento Tag wieder ins TAM – Theater am Mühlenrain einladen. Dort sollte es Workshops, Lesungen und Infostände geben. Doch dann kam Corona und hat alle Pläne über den Haufen geworfen. Nun aber gar nichts zu machen, kam für Sabrina nicht in Frage und so hat sie viele tolle Frauen, die eigentlich im TAM  dabei gewesen wären, motivieren können, den Memento Tag mit einem online Beitrag zu bereichern.

Eine davon ist die Autorin Flor Schmidt, die für den Memento Tag eine Lesung aus ihrem persönlichsten Buch „Weiter als das Ende“ aufgezeichnet hat.

Als ihr Sohn mit 17 Jahren ums Leben kommt, erlebt Flor hautnah wie dicht die Extreme des Lebens zusammen liegen. Tod, Entsetzen, Schmerz sowie Gnade, Glück und Liebe: Alles findet immer seinen Platz. Auf der Suche nach Antworten findet Flor etwas, was unendlich wertvoll ist: Die intensive Verbindung über den Tod hinaus. Es schenkt ihr Vertrauen, dass der Tod nebst dem Ende auch ein Anfang sein kann.

In ihrer Lesung nimmt sie Dich zum einen mit zu einem Ausflug in ihr Buch und ihre Geschichte. Ebenfalls schenkt sie Dir mit dieser Aufnahme wertvolle Lebenserfahrung. Diese zu erleben ist das Eine. Sie zu teilen eine ganz andere Lerneinheit. Wie schön, dass sie diese zum Aktions- und Gedenktag Memento mori an uns weitergibt.

Die Lesung wurde aufgezeichnet und wird am Memento Tag auf der Seite von Sabrina Steiner online gestellt.

Die Webseite von Flor Schmidt findet ihr hier.