„Mein letztes Hemd“ Instagram Challenge

Zum Memento Tag am 8.8.2020 posten wir einen Tag lang Fotos von uns in unserem „letzten Hemd“, der Kleidung, in der wir beerdigt werden wollen. Dazu erzählen wir, warum es gerade dieses Outfit sein soll.
 
Wir freuen uns, wenn auf Instagram oder/und Facebook am 8.8. viele (bunte?) Kleidungsstücke zu sehen sind, die uns ein wenig über unsere eigene Sterblichkeit nachdenken lassen.
Eigentlich wollten wir zu unserer Demo im Juni in Berlin unsere letzten Hemden tragen, aber durch Corona konnte unser Totensamstag leider nicht stattfinden. Lasst uns daher online ein wenig Aufmerksamkeit für die Themen Tod, Sterben und Vergänglichkeit schaffen.
 
Damit wir alle unsere „letzte-Hemd-Fotos“ finden können, verwendet bitte die Hashtags #mementotag #letzteshemd und #totensamstag bzw tagged @totensamstag und @mementotag (funktioniert auch auf Facebook).
 
Jeder kann mitmachen! Lasst uns viele sein!