Mit den Toten leben – Wie haltet ihr Verbindung mit euren Verstorbenen?

friedlotse beschäftigt sich im neuen Artikel mit dem Milieu der Toten, also ihrer hiesigen „Lebenswelt“, und mit der Frage, warum es in unserer Gesellschaft aktuell nicht sehr verbreitet ist, seine Verstorbenen um sich haben zu wollen.

Können wir vom Internet, in dem längst Gedanken, Werke, Gefühlsäußerungen und Erinnerungen toter und lebendiger Menschen nebeneinander stehen und sich gegenseitig beeinflussen, vielleicht auch für unsere physische Realität etwas lernen?
Wie können wir gemeinsam bewirken, dass vergangenes Leben stärkere Sichtbarkeit erhält, wir uns in Generationen vor und nach uns merklicher integrieren?

friedlotse möchte von euch wissen: Was macht ihr, wenn ihr eure Toten vermisst? Wie haltet ihr den Kontakt? Habt ihr Ideen, welche Orte geschaffen werden könnten, um individuelle Trauer und Erinnerung auch gesellschaftlich spürbarer zu machen?

Ort der Veröffetnlichung:
friedlotse.de/blog