Artikelveröffentlichung

Kerstin Raftis hat einen Artikel zur Veröffentlichung am Memento Tag geschrieben.
Er hat den Titel „5 Entscheidungen, die ich in der Todesnacht meines Papas anders machen würde“.
Wir veröffentlichen ihn am 8.8. in unserem Blog und auf unsere Facebookseite. Ihr dürft gespannt sein!

Kerstin hat der plötzliche Tod ihres Vaters anfangs sehr überfordert, – auch, weil sie sich mit dem Thema Sterben vorher nie wirklich beschäftigt hatte.
Mittlerweile hat sie sich mit dem Tod auseinandergesetzt und nun sogar ein Buch darüber geschrieben. Sie selber beschreibt es so: „Ein Leitfaden für alle, die irgendwann Abschied von einem geliebten Menschen nehmen müssen. Für alle, die irgendwann mit dem Sterben konfrontiert werden und dem Tod so offen wie möglich begegnen wollen. Ich biete praktische Tipps zur Trauerfallvorsorge und zeige auf, wie man sich seiner Endlichkeit bewusst werden kann. Ich erkläre, warum man sich auf das Thema Tod ein Stück weit einlassen sollte, um beim ersten persönlichen Trauerfall, nicht so wie ich, aus der Bahn geworfen zu werden. Außerdem schlage ich Überlebensstrategien vor, wie man Wege zurück ins Leben finden kann.“
Das Buch ist momentan noch nicht auf dem Markt, wir wünschen dem Projekt aber von Herzen alles Gute!

Wer mag, kann Kerstin auf Instragram unter dem Account trauerkompass folgen.