Workshop – Richtiger Umgang mit trauernden Eltern

Sterneneltern oder verwaiste Eltern brauchen oft sehr viel mehr Akzeptanz und Verständnis, als sie von ihrem Umfeld und der Gesellschaft bekommen. Für viele ist die Trauer um ein fehlgeborenes oder verstorbenes Kind eine Art Tabuthema. Immer wieder liest und hört man, darüber spricht man aber nicht, wieso musst du das in die Öffentlichkeit tragen? Aber auch viele andere Äußerungen werden diesen Eltern gesagt, die sie nur unnötig verletzen. Bei meinem Workshop lernt ihr, welche Äußerungen und Hilfestellungen für die Eltern geeignet sind und was man besser vermeiden sollte. Auch ist eine Austauschrunde über Erfahrungen mit Sterneneltern vorgesehen.
Ich bin selbst zweifache Sternenmama und habe jede Menge berufliche Erfahrung im Umgang mit Sternen- und verwaisten Eltern.

Die Anmeldung zum Workshop findet per Email statt. Dazu bitte eine Email mit euren Kontaktdaten bis zum 07.08.2020 an mespera@gmx.de senden. Ihr erhaltet von mir dann den Zugangslink per Email.

Datum/ Uhrzeit:
08.08.2020 ab 18 Uhr

Ort der Veranstaltung:
Online via Zoom

Ich freue mich sehr auf euch.

Vanessa von Me Spera – Trauerbegleitung
www.me-spera.de