12587 Berlin – Die Zeit ist reif, Abschied ins Leben zu bringen

Auf dem Marktplatz, im Herzen von Friedrichshagen, möchte ich den Menschen nahebringen, dass die Themen «Sterben, Tod und Trauer» unbedingt ins Leben gehören.

Getreu dem Motto «Trost liegt im Tun», präsentiere ich Rituale, die Hinterbliebenen helfen mit dem Verlust umzugehen. Ich zeige Möglichkeiten auf, die verstorbene Person mit ganz persönlichen und liebvollen Beiträgen zu verabschieden. Trauer muss ernst und wahrgenommen werden und dem Tod mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Ich möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Sterben, Tod und Trauer genauso individuell sind wie die Menschen selbst, und dass mit viel Herz und Mut Abschiede gestaltet werden können, die den Hinterbliebenen die Möglichkeit geben, in Dankbarkeit weiterzugehen.

Die Veranstaltung findet von 12 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz in Friedrichshagen statt. Der ist zu finden in der Bölschestraße, vis-à-vis der Kirche.

Kontakt
Diana Haase
030 34 39 69 00
dh@valediction.de