Hand aufs Herz

„Es liegt doch auf der Hand…“ – oder vielleicht doch nicht?

Das Sterben und die Trauer sind genauso individuell wie das Leben selbst und ebenso die damit Hand in Hand gehenden Emotionen, Gedanken und das Erleben. Wir haben vielleicht eine Idee davon, wie es in unserem Gegenüber aussehen könnte und doch können wir es ohne ein Gespräch und empathisches Zuhören nicht wissen. Und – Trauer könnte manchmal gegensätzlicher und unerwarteter nicht sein.

Einen Teil dieser Gegensätze habe ich in einer Fotoserie eingefangen, die ich gemeinsam mit meiner Familie und einem Fotografen vor zwei Jahren gemacht habe. Der Fokus lag zum großen Teil bei verwaisten Eltern und es war und ist sehr berührend zu erleben, wie die Bilder Eltern in ihrer Gefühlswelt abholen.
Gerne würde ich diese Serie erweitern. Hast Du einen Menschen oder ein geliebtes Tier verabschieden müssen? Welche Worte, Gegensätze, Stimmungen oder Empfindungen kommen Dir unmittelbar in den Sinn?

Sende mir gern bis zum 29.07. 2021 Dein „Hände-Foto“, wenn möglich in schwarz-weiß an die E-Mailadresse kontakt@begleitet-weiter.de. Ich werde die Fotos zusammenbasteln und am 8.8. auf meinem Instagram Account @begleitet_weiter teilen.
Wenn Du Inspiration haben möchtest, wie das aussehen kann, schau gern in den sozialen Medien oder auf meiner Homepage www.begleitet-weiter.de vorbei, dort findest Du eine Auswahl der Bilder.

Ich bin gespannt und vorfreundig die Bilder zu sehen. Solltest Du noch Fragen haben, lass es mich gern wissen.

Alles Liebe
Betty