Dein Erinnerungsfilm – Lebensmomente kreieren – genießen – festhalten

Als 2018 meine Mama Rosalia mit 59 an Krebs starb, hatten wir den schwersten Gang unseres Lebens vor uns. Wir mussten meiner Oma sagen, dass ihre Tochter gestorben ist. Es war richtig hart.

Auf dem Trauerkärtchen von meiner Mama stand „Lass die Unterschrift Deines Lebens die Liebe sein“.
Und genau das machten wir in dieser schweren Zeit – mit viel Liebe, Einfühlungsvermögen und Gespräche gingen wir gemeinsam durch die Trauer durch und arbeiteten an unserem neuem Lebensmut.
Wir spielten Brettspiele, schauten alte Bilder an – zu jedem Bild wusste Oma eine Geschichte zu erzählen, gingen auf den Friedhof und kochten gemeinsam.

Wir hatten gemeinsam wieder neuen Lebensmut gefunden. Bis Anfang 2020. Oma erlitt im Januar 2020 einen Oberschenkelhalbruch. Diesen überstand sie einigermaßen gut, jedoch erlitt sie kurze Zeit später noch eine Lungenentzündung. Auch die steckte sie einigermaßen gut weg. Bis sie dann noch eine Lungenembolie bekam.
Die Ärzte machten uns wenig Hoffnung und hatten Oma schon abgeschrieben. In dieser Zeit – zwischen Hoffen und Bangen – kam uns die Idee zu Dein Erinnerungsfilm. Ich wollte einen Film über das Leben meiner Oma machen. Oma kämpfte sich zurück ins Leben.
Seither macht sie tolle Fortschritte. Sie lernt wieder laufen – und es ist ein wahres Glücksgefühl gemeinsam mit Ihr wieder lachen zu dürfen. Omas Lebensfilm ist mittlerweile auch fertig – und es ist ein wahres Geschenk Ihre Lebensgeschichte wann immer wir möchten anschauen und präsentieren zu können.

Mit Dein Erinnerungsfilm wollen wir zeigen, dass es wichtig ist Lebensmomente bewusst zu genießen und festzuhalten.

In dieser Online-Veranstaltung zeigen wir Oma Annas Erinnerungsfilm und erzählen, wie wir Lebensmomente kreieren, genießen und für immer festhalten.

Registrierungs-Link:
zoom.us

Datum/ Uhrzeit:
8.8.21 um  10 Uhr

Ort der Veranstaltung:
Online per Zoom