Postkartenverlosung

Der Memento Tag möchte die Themen rund ums Lebensende wieder mehr in gesellschaftliche Bewusstein holen, – und da gehört natürlich auch die Trauer mit zu.
Ich glaube, dass die meisten, die Trauer nach einem schweren Verlust noch nicht selbst erleben mussten, sich nicht gut in Trauernde hineinversetzen können. Dadurch kommt es dann zu vielen Unsicherheiten, „merkwürdigem“ Verhalten und zu verletzenden Aussagen. Sehr viele Trauernde bekommen Floskeln und Ratschläge zu hören, die eigentlich gutgemeint sind und unterstützen sollen. Dass genau diese Aussagen aber enorm verletzen können, wissen die allermeisten leider nicht. Überhaupt ist in unserer Gesellschaft noch viel zu wenig über Trauer bekannt. Daran möchte ich gerne etwas ändern, u.a. auch mit Postkarten.

Zum Memento Tag verlose ich 3 Postkartensets mit jweils 40 Karten.

Enthalten sind je Set die Karten:

10 x Trauer Bullshit-Bingo
10 x Ratschläge
10 x Spickzettel für den Umgang mit Trauernden
10 x Top Ten der schlimmsten Trauerfloskeln

Wer ein Set gewinnen möchte, schickt mir bitte am 8.8. eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel Memento Tag“ an iris.willecke@online.de.

Die Gewinner werden per Los am 9.8. ermittelt und dann von mir zwecks Adressübermittlung angschrieben.

(Wer nicht allein auf sein Glück setzen möchte, kann die Karten jederzeit bei Danacards bestellen und damit gleichzeitig Gute tun, denn alle Erlöse fließen in soziale Projekte.)