Songveröffentlichung „Memento Mori“

Rockband trifft Gedicht – ein Lied für den Memento Tag!

Die Jungs aus Frankfurt Oder machen seit 3 Jahren sowohl Songs auf Deutsch, als auch in Englisch, erst unter dem Namen EITL, seit 2020 mit neuen Zielen und neuem Namen Mojo Van. Es sind tanzbare, deutsche Indie-Rock-Songs mit eingängigen Texten, oft auch Lieder zum Nachdenken und fürs Herz, die den Dreien gut über die Lippen und Saiten gehen. So auch der Song Memento Mori. Ursprünglich war es ein Gedicht von Luna Schön (Trauerbegleiterin & Dichterin) a.k.a. “Frau Luna”, geschrieben für den 8.8., den Memento Tag.
Aber es wollte größer werden und so fanden das Gedicht und eine kleine Melodie den Weg in den Mojo Van Probenraum. Hier wurde den Zeilen eine Menge Musik und Leben eingehaucht.

Am Ende wurde es ein Lied für uns alle, die wir einmal einen Menschen verloren haben oder verlieren werden und dann andere Menschen brauchen, die bleiben und die Trauer mit uns aushalten.

Memento Mori ✨

Ort der Veranstaltung:
Internet – wo genau steht noch nicht fest